Herzlich willkommen auf dieser Internet-Seite
Der Aufbau der Internet-Seite
Wir erklären Ihnen hier die Internetseite.
Und wie Sie sich hier zurecht finden.
Wir erklären aber nur das Wichtigste.

Start-Seite
Oben auf der Seite sind 2 Logos.
Sie können die Logos anklicken.
Das rechte Logo ist von der NKS DIT.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie wieder zur Start-Seite.
Das linke Logo ist von dem
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Kurz sagt man dazu: BMBF.
Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie zu der Internet-Seite von dem BMBF.

Der Service-Bereich
Ganz oben auf der Start-Seite
ist der Service-Bereich.
Der Service-Bereich hat 8 Überschriften.
Sie können die Überschriften anklicken.
- Start-Seite
Wenn Sie auf "Start-Seite" klicken,
kommen Sie zur Start-Seite zurück.
- Kontakt
Klicken Sie hier,
wenn Sie Fragen haben.
Oder Tipps.
- Inhalt
Hier ist eine Liste
mit allen Unter-Seiten.
- Impressum
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
Und wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?
Das erfahren Sie hier.
- Daten-Schutz
Was sind Daten?
Daten sind Angaben von Personen.
Zum Beispiel:
- Der Name
- Die Adresse
- Die Telefon-Nummer
- Die Konto-Nummer
Was ist Daten-Schutz?
Daten sind wichtig.
Sie geben Auskunft über eine Person.
Niemand darf Daten an andere verraten.
Denn Daten sind geschützt.
Das ist ein Gesetz.
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Barrierefreiheit ist,
wenn alle Menschen etwas benutzen können.
Zum Beispiel: Internet-Seiten.
Oder ein Eingang zu einem Haus.
Wenn Sie auf "Erklärung zur Barriere-Freiheit" klicken,
können Sie einen Text dazu lesen.
- Gebärdesprachevideo
Auf dieser Seite ist ein Video.
Das Video erklärt die Seiten für gehörlose Menschen.
Gehörlose Menschen können gar nicht hören.
Oder sie hören nur sehr schlecht.
- Leichte Sprache
Klicken Sie auf "Leichte Sprache".
Der Text öffnet sich.

Die Haupt-Bereiche
Unter den Logos sind die Haupt-Bereiche.
- Horizont Europa
Horizont Europa ist der Name des Forschungsprogramm. Es wird geforscht. - Digitale und Industrielle Technologien
Digitale Technologien haben mit Computern zu tun.
Und mit dem Internet.
Damit arbeiten vielen Firmen.
Zu Fabriken sagt man auch Industrie.
Fabriken brauchen neue Technik.
Damit sie gut arbeiten können.
Um all das kümmert sich die NKS DIT.
Hier sind mehr Informationen dazu.
- Aktuelles
Hier sind viele Neuigkeiten
von der NKS DIT.
- Service
Hier gibt es viele Sachen.
Sie können auch einen News-Letter bestellen.
Das ist ein englisches Wort.
Es ist eine E-Mail mit Neugigkeiten.
Sie können auch Hefte auf Ihren Computer laden.
Mit noch mehr Informationen.
- Weitere Förder-Möglichkeiten
Die NKS DIT hilft Firmen.
Zum Beispiel mit Geld.
Oder mit Ratschlägen.
Hier gibt es Informationen darüber.

Informationen
Unter den Haupt-Bereichen ist ein großes Bild.
Das Bild ändert sich mehrmals.
Darunter ist ein Text.
Wenn Sie auf das Bild klicken,
können Sie mehr zu der NKS DIT lesen.

Aktuelle Informationen
Unter den Themen sind Neuigkeiten.
Wenn Sie auf "mehr" klicken,
öffnet sich eine Unter-Seite.
Dort können Sie mehr lesen.

Themen
Darunter sind 9 weitere Felder.
Das sind wichtige Themen von der Internet-Seite.
Wenn Sie auf die Überschrift klicken,
können Sie mehr zu dem Thema lesen.

Termine/Events
Hier sind wichtige Termine.
Zum Beispiel von Events.
Events ist ein Wort in englischer Sprache.
Es bedeutet Veranstaltungen.
Wenn Sie auf "mehr" klicken,
lesen Sie ausführiche Informationen.
Untere Navigation
Ganz unten auf der Seite sind 6 Überschriften.
Sie kennen die Überschriften schon.
Von dem Service-Bereich.
Wir haben Ihnen jetzt diese Internet-Seite erklärt.
Aber nur das Wichtigste.
Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.