03.03.2023 Horizont Europa

Proposal-Check durch erfahrene Gutachterinnen und Gutachter

Auch in diesem Jahr bietet die NKS DIT Koordinierenden aus Unternehmen/Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, ihre Projektvorschläge vor der finalen Antragseinreichung von erfahrenen EU Evaluatoren begutachten zu lassen.

Das Bild zeigt einen Mann im Anzug, der auf ein Stück Papier schreibt.
Bild: ©New Africa – stock.adobe.com

Das Proposal-Check Angebot betrifft die einstufigen Ausschreibungsthemen in den Destinations 1 - Climate neutral, circular and digitised production (TWIN GREEN AND DIGITAL TRANSITION 2023) und Destination 2 - Increased autonomy in key strategic value chains for resilient industry (RESILIENT VALUE CHAINS 2023) mit Schlusstermin am 20.04.2023. Die Anzahl der Plätze ist stark limitiert, so dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Bitte teilen Sie uns daher bis zum 17.03.2023 unter Nennung des Topic-Identifiers an die E-Mail-Adresse mit, wenn Sie diesen Service nutzen möchten.

Voraussetzung für die Vereinbarung eines Beratungstermins ist die Zusendung des ausgearbeiteten Antrags (Teil A und Teil B) bis zum 23.03.2023 an die E-Mail-Adresse . Damit die Begutachtenden fundierte Hinweise zu Ihrem Antrag geben können, gelten die folgenden wichtigen Teilnahmevoraussetzungen:

  • der Antrag muss zum Zeitpunkt des Termins bereits nahezu fertiggestellt sein;
  • der deutsche Projektbeteiligte muss entweder das zu beantragende Projekt koordinieren oder zumindest eine sehr wichtige Rolle spielen.

Nach einer positiven Prüfung der formalen Fördervoraussetzungen wird ihr Antrag im Anschluss zwei erfahrenen Evaluierenden zugesandt, die diesen dann begutachten. Ein individueller Beratungstermin wird in der Woche vom 27.-31.03.2023 vereinbart, an dem die beiden Evaluierenden Ihnen ihr Bewertungsergebnis mitteilen und Ihnen ggf. Hinweise zum Verbesserungspotential des Antrags geben.

nks-dit/ry