01.03.2023 Horizont Europa

Fördermöglichkeiten durch „Open Calls“ aus EU-Projekten

Die NKS DIT informiert auf der Unterseite „Fördermöglichkeiten durch „Open Calls“ aus EU-Projekten“ über aktuelle offene Ausschreibungen, die von EU-Projekten organisiert werden. Im Rahmen von Horizont Europa gibt es immer wieder Ausschreibungen, bei denen die erfolgreichen Konsortien einen Teil des Förderbudgets für eigene „Open Calls“ verwenden müssen.

Das Bild zeigt eine Tafel mit dem Schriftzug „Open Call“.
Bild: ©katjabakurova – stock.adobe.com Katja Bakurova

Im Rahmen von Horizont Europa gibt es immer wieder Ausschreibungen, bei denen die erfolgreichen Konsortien einen Teil des Förderbudgets für eigene „Open Calls“ verwenden müssen. Die finanzielle Unterstützung in der Form von „Financial support to third parties“ richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie an Startups, die die Finanzierung beispielsweise für Machbarkeitsstudien oder für die Prototypenentwicklung verwenden können. Die Vorgaben für die Mittelvergabe unterscheiden sich und müssen den Ausschreibungsbedingungen entnommen werden.

Weitere Informationen und eine aktuelle, nicht vollständige Übersicht finden Sie auf der Unterseite Fördermöglichkeiten durch „Open Calls“ aus EU-Projekten.

Wenn auch Sie Open Calls Ihres EU-Projektes aus Horizont 2020 oder Horizont Europa bewerben wollen, so kontaktieren Sie uns zu den digitalen Technologien unter bzw. zu den industriellen Technologien unter .

nks-dit/hs