25.10.2023 Horizont Europa

Blick in und hinter das Topic: Bio-intelligent manufacturing industries; TWIN-TRANSITION-01-01

Was steckt hinter dem Begriff „bio-intelligent manufacturing“? Welche Anforderungen birgt dies für Ihre Projektidee? Die Veranstaltung richtet sich an potenzielle Antragstellende zu HORIZON-CL4-2024-TWIN-TRANSITION-01-01: Bio-intelligent manufacturing industries (Made in Europe Partnership) (RIA). Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Registrierung.

Das Bild zeigt verschiedene grafische Darstellungen, die die Verknüpfung von Technik und Natur verdeutlichen.
Bild: © j-mel – stock.adobe.com

Als einer der im Themenfeld “Manufacturing” ausgeschriebenen Topics im Arbeitsprogramm 2024 stellt HORIZON-CL4-2024-TWIN-TRANSITION-01-01: „Bio-intelligent manufacturing industries“ eine Besonderheit dar. Das Topic adressiert zum einen eine neue Stoßrichtung im Themenumfeld der Produktionstechnologien und baut auf einem Konzept der Konvergenz von Biotechnologien mit Maschinenbau, Ingenieurwesen und Informationstechnologien auf. Zum anderen handelt es sich um eine 2-stufige Ausschreibung, die in der ersten Stufe unter dem blind evaluation pilot läuft.

Unsere Infoveranstaltung wird einen Blick hinter die Kulissen des Topics und seiner Genese werfen sowie Hintergrundinformationen zum technologischen Konzept liefern. Wir haben Experten aus der Europäischen Kommission sowie auf dem Gebiet der Biointelligenz eingeladen, die Ihnen Einblicke geben und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen werden.

Vollständiger TOPIC Identifier: HORIZON-CL4-2024-TWIN-TRANSITION-01-01: Bio-intelligent manufacturing industries (Made in Europe Partnership) (RIA)

Anmeldung

nks-dit/ry