30.11.2021

Beteiligung von Partnern aus UK an Projekten in Horizont Europa

Am 29. November hat die Regierung des Vereinigten Königreichs ein neues finanzielles Sicherheitsnetz eingeführt, das die Beteiligung erfolgreicher britischer Antragsteller an Horizont Europa Ausschreibungen sicherstellen soll.

Das Bild zeigt einen Teil der Landkarte Europas, der in der europäischen Flagge gehalten ist, und das Vereinigte Königreich, das in der entsprechenden Flagge dargestellt ist.
Bild: ©Thaut Images - stock.adobe.com

Da sich die Assoziierung weiter verzögert, hat die Regierung des Vereinigten Königreichs die finanzielle Unterstützung erfolgreicher britischer Antragsteller neu geregelt. Die Finanzierungsgarantie wird von UK Research and Innovation (UKRI) gewährt, das in den kommenden Wochen weitere Einzelheiten über die Förderfähigkeit, den Anwendungsbereich und die Antragsverfahren veröffentlichen wird. Zu beachten ist, dass es sich dabei um eine kurzfristige Maßnahme handelt, die die erste Welle von Ausschreibungen zur Einreichung von Projektanträgen abdecken soll, bis das Assoziierungsverfahren abgeschlossen ist, wie es im Rahmen des Handels- und Kooperationsabkommens (TCA) vereinbart wurde.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.gov.uk/government/news/uk-government-provides-financial-safety-net-for-horizon-europe-applicants

 

nks-dit/ry