19.10.2021

Neues Faktenblatt zur Teilnahme der Schweiz an Horizont Europa

Die Organisation Euresearch hat ein neues Faktenblatt veröffentlicht, in dem eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einbindung von Einrichtungen aus der Schweiz in Horizont Europa zu finden ist.

alt
Bild: ©corund - stock.adobe.com

Die Non-Profit-Organisation Euresearch wird vom Schweizer Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) gefördert und hat nun ein neues Faktenblatt veröffentlicht. Das Faktenblatt enthält eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einbindung von Einrichtungen aus der Schweiz bei der Angabe im Funding & Tenders Portal für Projekte in Horizont Europa.

Die Schweiz gilt aktuell als nicht-assoziierter Drittstaat in Horizont Europa, eine Assoziierung wird weiterhin angestrebt. Falls eingereichte Projektideen mit Schweizer Projektpartnern positiv von der Europäischen Kommission begutachtet wurden und die Assoziierung der Schweiz zu Horizont Europa noch nicht verabschiedet wurde, übernimmt SBFI die Finanzierung des Schweizer Projektpartners.

Weitere Informationen und ein umfassenden Frage-und-Antwort Dokument sind auf der Internetseite von SBFI zu finden.

nks-dit/hs