24.01.2023 Horizont Europa

EU Innovation Radar Platform beinhaltet 10.000 Einträge

Die Plattform Innovation Radar der EU-Kommission ist eine öffentlich zugängliche Datenbank innovativer Ergebnisse von Forschungs- und Innovationsprojekten aus der EU-Förderung. Die Datenbank enthält nun mehr als 10.000 Einträge.

Das Bild zeigt eine Ansammlung von Bildern von Menschen, die von einem Netzwerk aus Icons aus dem Bereich Forschung umgeben sind.
Bild: ©metamorworks - stock.adobe.com

Seit 2015 besteht das Ziel des Innovation Radars darin, die Ergebnisse der EU-Innovationsförderung für Investoren leicht auffindbar zu machen. Die Plattform steht aber auch der Bevölkerung, Journalisten und anderen Interessierten zur Verfügung.

Der Innovation Radar enthält Informationen zu einem Viertel aller Forschungs- und Innovationsmaßnahmen, die von der Europäischen Kommission im Rahmen von Horizont 2020 finanziert wurden und enthält nun mehr als 10.000 Einträge.

Weitere Informationen zum Innovation Radar finden Sie hier.

nks-di/hs